Herbstspaziergang

Sonntag, 31. Oktober 2021

Von Fahrland nach Kartzow

Treffpunkt ist die Kreuzung Döberitzer Straße Ecke Königsweg, wir wandern langsam ca. 2,5 km.

Wir spazieren unter ortskundiger Führung von Christoph Thiel, Marlies Rossmann und Mitgliedern des NABU zum Ortsteil Kartzow. Das Ziel Kartzow erreichen wir am Mittag. Nach der Ortsbesichtigung steht die Kartzower Kirche offen zur Besichtigung, dort intoniert die Kantorin Susanne Schaak auf der Orgel (ca. 30 Min.).

Ab 12:30 Uhr bieten die Vereine auf der Wiese hinter der Kirche zur Stärkung der Wanderer Bio-Würstchen vom Galloway-Rind, Kaffee, Tee, Kuchen, Glühwein und Wasser an. Die Vereine informieren über zukünftige Projekte und Aktivitäten. Der NABU kommt mit seinem Experimentiermobil für Kinder.

Für weniger mobile Menschen steht ab 11:30 am Kaiserplatz (Treffpunkt Freizeit) ein Bus-Shuttle bereit, zum Transport nach Kartzow und zurück, s.a. Plakat Herbstspaziergang

Für die verschiedenen Projekte liegen Listen aus, in die sich Interessierte bitte eintragen möchten. Wir können sie dann kontaktieren.

Beim Besuch der Kirche Kartzow sind die 3G Regelungen zu beachten! Familien dürfen untereinander zusammen sitzen. Alle anderen halten bitte den vorgeschriebenen Abstand ein. Bis zum Hinsetzen und ab dem Aufstehen vom Sitzplatz ist eine Mund- /Nasenbedeckung (FFP2, OP-Maske) zu tragen. Diese darf am Sitzplatz abgenommen werden.

Wir sind verpflichtet eine Anwesenheitsliste zu führen, in die sie sich bitte eintragen. ODER sie checken mit der Corona-App ein! Einfach am Eingang den QR-Code SCANNEN.