Kräuterwanderung

Sonntag, 09. August 2020
14:00 - 16:00

In unserem schönen Fahrland, geprägt von Natur- und Landschaftsschutzgebieten, von Wäldern und Seen, da wachsen auch sie: die heimischen Kräuter des Feldes und Waldes, die Jahrtausende die Medizin der Menschen darstellten. Heilpraktikerin Christine Goerlich und Diplom-Biologe Kai Goerlich laden ein zu einer Wanderung in die Fahrländer Waldlandschaft, um ausgewählte Heilkräuter und deren Einsatz und Verwendung vorzustellen. Ein informativer Spaziergang für die ganze Familie, mit Geschenken aus der Natur. Kosten: 5 Euro für Mitglieder des Bürgervereins, 6 Euro für Nicht-Mitglieder.

Treffpunkt: 14 Uhr Döberitzer Strasse Ecke Königsweg. Empfohlen werden geschlossenes Schuhwerk, ggfls. Sonnen- und Insekten(Zecken)schutz sowie Verpflegung nach eigenem Ermessen.